Aliens vs Predator Wiki
Advertisement

LV-426 ist ein Mond, der nicht im Sonnensystem vorzufinden ist. Er ist technisch gesehen der Heimatmond der Aliens.

LV-426

Die Landschaft von LV-426

Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt[]

In Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt landen Ripley und ihre Crew auf diesem Mond, weil sie von dort ein Notsignal empfangen haben. Es handelt sich allerdings lediglich um ein Warnsignal. Sie landen auf dem Mond, inspizieren ein Raumschiffwrack und Kane wird von einem Facehugger angegriffen. Danach verlassen sie den Mond umgehend. 

Aliens - Die Rückkehr[]

In Aliens - Die Rückkehr kehren Ripley und eine Gruppe Marines zurück zu diesem Mond, um die Alienbrut ein für allemal zu vernichten. Inzwischen wurde der Mond von Kolonisten bevölkert. Wider Erwarten müssen die Marines jedoch herbe Verluste hinnehmen, und können ihre volle Feuerkraft aufgrund von Explosionsgefahr nicht entfalten. Ripley findet die Alienkönigin und hält sie für tot, als sie mit Cpl. Hicks, Newt und Bishop den Mond verlässt. Dennoch kann sich die Alienkönigin auf das Schiff schleichen und Bishop in zwei Hälften reißen. Ripley tötet sie jedoch, indem sie die Luke zum Weltall öffnet.

Advertisement