Aliens vs Predator Wiki
Advertisement

Carter Burke ist ein Arbeiter von Weyland-Yutani Corporation aus Aliens Die Rückkehr.

Burke

Carter Burke

Aliens Die Rückkehr[]

Carter Burke versetzt Ripley in einen Schock, als er ihr erklärt, dass sie 57 Jahre in ihrer Schlafkapsel verbracht hat. Ihre Tochter Amy ist 2 Jahre vor dem Aufwachen Ripleys gestorben. Carter Burke berichtet später, dass er kein Empfang mehr vom Planeten LV-426 bekommt und bittet Ripley zum Planeten mit ein paar Soldaten zu fliegen. Er selbst will auch mit kommen. Er sagt das er die Kolonie schon immer mal sehen wollte, was eine Lüge ist. In Wirklichkeit will er, wie Ash vor 57 Jahren, den fremden Organismus zurück zur Erde bringen. Als Ripley den Planeten bombardieren will, versucht Burke, sie davon abzuhalten mit der Begründung, dass es viel Arbeit war, diese Basis auf dem Planeten zu bauen. Natürlich möchte er ein überlebendes Exemplar für seine Zwecke. Er hat versucht Ripley und Newt mit einer Chestbursterlarve zu infizieren, indem er sie mit zwei Facehuggern einschließt. Dennoch werden beide von Cpl. Hicks, Pvt. Vasquez und Pvt. Hudson gerettet.  

Tod[]

Als die Basis angegriffen wird, rennt Burke allein raus und schließt alle ein. Jedoch wird er von einem Alien getötet das ihm begegnet.

Advertisement